FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie brauchen Hilfe ? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sehr detaillierte Informationen zu den Lieferkosten finden Sie unter folgendem  Link  auf unserer Spezialseite zur Lieferung

Viele unserer Stücke sind Unikate oder nur in einer sehr begrenzten Anzahl vorrätig. Eine rechtzeitige Bestellung ist durchaus empfehlenswert.

Sehr viele unserer Kunden stehen vor einem Umzug, Umbau oder Neubau und benötigen die Bestellung erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das ist absolut kein Problem.

Geben Sie im Bestellprozess unter BEMERKUNGEN einfach an, ab wann die Lieferung unter der angegebenen Lieferadresse erfolgen kann. Wir veranlassen dann den Versand dementsprechend.

Wir beliefern standardmäßig die Länder Österreich und die Schweiz. Sollten Sie die Lieferung in ein anderes Land benötigen dann kontaktieren Sie uns. Wir berechnen gerne die Lieferkosten explizit für Ihren Warenkorb.

Die Versandarten "Paketversand-Sperrgut" (Speditionspaket) und der "Speditionsversand" werden durch unsere langjährige Hausspedition durchgeführt. Die Regellieferzeit ist auf der Produktdetailseite für jedes Produkt angegeben.

In der Regel dauert ein innerdeutscher Transport, je nach Frachtaufkommen, zwischen 3 - 5 Werktagen.

Sie werden per Email benachrichtig sobald der Spediteur Ihre Bestellung bei uns übernommen hat und der Transport beginnt.

Für jede Lieferung beauftragen wir die Spedition damit, die Zustellung telefonisch bei Ihnen anzumelden. So wissen Sie rechtzeitig Bescheid, wann genau die Anlieferung erfolgt.

Eine Lieferung bis in Ihre Wohnung (ohne Aufbau und Entsorgung) ist prinzipiell möglich, jedoch mit zusätzlichen, hohen Kosten verbunden, da der Spediteur mit 2 Mann die Zustellung vornimmt. Sollten Sie an einer Lieferung frei Verwendungsstelle interessiert sein dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir ermitteln gerne die Kosten hierzu explizit für Ihren Warenkorb. Bitte beachten Sie das eine Lieferung frei Verwendungsstelle nur möglich ist, wenn die örtlichen Gegebenheiten dies zulassen. Es muss hierzu ausreichen Platz z.B. Flur, Treppenhaus, Einfahrt ... gegeben sein.

Unsere Transportpartner sind Profis wenn es um einen sorgsamen Transport und eine verlässliche Zustellung geht. In seltenen Fällen kann es dennoch zu Beschädigungen auf dem Transportweg kommen. Bitte beachten Sie in solchen Fällen folgendes:

  • Sie haben Schäden an der Verpackung festgestellt ?
    → Notieren Sie auf dem Übergabebeleg vom Spediteur das die Verpackung beschädigt ist
     
  • Nehmen Sie die Sendung an und prüfen Sie in Ruhe ob die Ware tatsächlich beschädigt ist. Unsere Transportverpackung ist so konzipiert das die Ware im inneren sehr gut geschützt wird.
     
  • Kontaktieren Sie uns bei einer Beschädigung per Email oder das Kontaktformular - wir kümmern uns um eine Ersatzlieferung und die Abholung der beschädigten Stücke

Uns erreichen zahlreiche Anfragen zu Bestellstatus, Artikelanfragen und weiteren Themen. Leider führt das hin und wieder zu längeren Bearbeitungszeiten. Wir bedauern diesen Umstand und bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie einmal telefonisch nicht durchkommen dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns kurz per Email. Unser Kundenservice meldet sich zuverlässig bei Ihnen.

Email-Anfragen werden spätestens innerhalb von 24h beantwortet.